Ich bin 55 Jahre alt und Vater eines 17 jährigen Sohnes. Mittlerweile ist er etwas größer als ich und auf den ersten Laufkilometern sogar auch schneller. Mit dem Laufsport begann ich erst etwa 2002. Vorher zog ich es vor, meinen Körper nicht zu "verschleißen" und mitunter sogar zu rauchen -Igitt-.
Ich arbeite jedoch an der Technischen Hochschule Aachen (RWTH), die als Kultlauf jährlich den Lousberglauf ausrichtet. Irgendwann konnte ich mich nicht mehr meiner Kollegen erwehren, die da meinten, wir Kollegen, die RWTH und der Lousberglauf sind eins! Und wir haben da gefälligst alle mitzulaufen!!! Ich tat das dann auch, fand sogar Spaß daran, lief öfter, weiter, mehr und schließlich 2009 den ersten Marathon in Köln. Letzteres passierte noch öfter und die Teilnahme an vielen kleineren Laufveranstaltungen auch.
Irgendwann fand ich in die Laufgruppe des DJK-Westwacht. Später wechselte ich zum DLC Aachen, zu den Leichtathleten und bin jetzt schon seit vielen Jahren Mitglied.
Ein Laufabenteuer wie das von Christoph Geplante, hatte ich noch nicht. Das finde ich toll. Vielleicht findet sich etwas Vergleichbares ja öfter.